Willkommen
Willkommen

 

Fotos aus Kindheit und Jugend 

 

 

 

Wohnen

 

 

Musiker

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

- Kurz vor dem Abitur mit Klassenkameraden

- Straßenmusikant beim traditionellen Peter-und Paul-Umzug in Bretten

- Begleitmusiker

- Mitternachtsblues

- Cowboysong

 

 

Heirat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vermählung von Margot Schneider mit Manfred Pfaus im Herbst 1961 in Bretten war eine Doppelhochzeit: Die etwas ältere Schwester Gertrud heiratete Horst Faber. Die Trauung und die begleitenden Festlichkeiten fanden in Bretten statt.

 

 

Vitalität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Das erste Auto 1960

  (VW "Käfer"

- In Berlin, kurz nach 

  dem Mauerbau

- Legendär gewordene

  Büttenfigur "Mariele

  vom   Remstal"

  1970er/80er Jahre

 

 

Parlamentarischer Berater

 

 

 

 

 

 

Von 1974 bis 1978, gehörte er zum parlamentarischen Beraterstab von
Lothar Späth, der damals Vorsitzender der CDU-Fraktion im  baden-württembergischen Landtag war. (Wirtschaft/Verkehr u.a.)

 

 

 

MdL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1978 rückte er als Zweitkandidat im Neckar-Odenwald-Kreis als CDU-MdL in  den Landtag nach. Mit großer Mehrheit immer wieder gewählt, nahm er das Mandat  bis 1992 wahr.

 

Foto: Am Rednerpult 1979. Präsident: Erich Schneider.

 

 

 

 

In der letzten Landtagssitzung 1992.

(links: damaliger Finanzminister Guntram Palm MdL)

Ingenieurkammer Baden-Württemberg

Chinesische Delegation in der Ingenieurkammer BW

Verabschiedung. Ernennung zum Ehrenmitglied durch Präsident Dipl.-Ing. Rainer Wulle.

Verabschiedung durch die Kolleginnen und Kollegen: Verabschie-dungsposter.

 

 

Zurück zu Ehrenamt                                  Weiter zu Lehrer

Bearbeitungsstand:

APRIL 2024

Druckversion | Sitemap
© Manfred Pfaus

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.